Fr, 08.08.2014 , 18:00 Uhr

Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): Briefniederlassung aufgebrochen

Die Briefniederlassung im Industriegebiet war in der Nacht zum Freitag(8.August) Ziel von Einbrechern. Mit Bargeld konnten die unbekannten Täter schließlich flüchten und hinterließen einen Sachschaden von über 2.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten, im Zeitraum von Donnerstagabend(7.August), etwa 17:00 Uhr, bis Freitagmorgen(8.August), gegen 6.30 Uhr, über ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude im Gewerbepark. Darin durchsuchten sie die Räume und öffneten mehrere Schränke. Zudem brachen die Täter einen Tresor sowie zwei spezielle Behältnisse für Wertsendungen auf und erbeuteten so einen niedrigen, vierstelligen Bargeldbetrag. Unbehelligt gelang ihnen anschließend die Flucht.

 

Das Fachkommissariat der Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

 

 

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

 

 



 

Breitengüßbach Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.