Am Sonntagabend (1. Juni) wurde ein junger Mann auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Hofer Hans-Böckler-Straße aus seinem Auto gezogen und brutal verprügelt. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 31-jährigen Bekannten des Mannes.
Prügel-Attacke in der Hans-Böckler-Straße
Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte sich der 20-Jährige gegen 20:00 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten im Auto auf dem Parkplatz aufgehalten, als der 31-Jährige mit seinem Pkw herangefahren kam, ausstieg und unvermittelt auf den 20-Jährigen losging. Hierbei zog er ihn zunächst aus dem Fahrzeug heraus und schlug ihm dann in den Bauch. Anschließend warf er sein Opfer zu Boden und trat ihm mehrmals gegen den Oberkörper, wodurch der Geschädigte eine Rippenprellung erlitt.
Angreifer droht Opfer mit dem Tod
Neben diesen körperlichen Angriffen attackierte ihn der Ältere auch verbal und drohte ihm mit dem Tod. Darüber hinaus drohte der Aggressor auch Gewalt gegenüber nicht-anwesenden Angehörigen des 20-Jährigen an. Am Montagvormittag brachte der junge Mann den Vorfall schließlich bei der Polizeiinspektion Hof zur Anzeige.
Polizei Hof ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung
Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang unklar. Beamte nahmen die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung gegen den 31-Jährigen auf. Nur Stunden zuvor war es in Hof zu einem Überfall auf offener Straße gekommen.