Di., 22.02.2022 , 12:19 Uhr

Stadt Bamberg

Bundespolizei im Einsatz: Randale im Schnellrestaurant am Bahnhof Bamberg

29-Jähriger rastet aus und muss festgenommen werden

Ein 29-Jähriger rastete am Montagabend (21. Februar) in einem Schnellrestaurant am Bamberger Bahnhof aus. Hierbei wurde ein Mitarbeiter verletzt. Der Täter wurde durch die Bundespolizei festgenommen.

Mitarbeiter wird leicht verletzt

Laut dem Bericht der Bundespolizei war der 29-Jährige anscheinend mit den hohen Preisen des Lokals nicht einverstanden. In der Folge geriet der Kunde mit dem Personal in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung beleidigte und bedrohte er drei Mitarbeiter äußerst und schlug einem von ihnen in das Gesicht. Hierbei erlitt der Angestellte leichte Verletzungen.

29-Jähriger wird festgenommen

Die alarmierten Bundespolizisten nahmen den 29-Jährigen schließlich fest und legten ihm Handfesseln an. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, konnte er am späten Montagabend die Dienststelle wieder verlassen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung gegen den 29-jährigen Syrer ein.

Bahnhof Bamberg Bundespolzei Festnahme Körperverletzung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt.