So., 08.12.2024 , 09:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst

Mann kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

In der Nacht zum Sonntag (08. Dezember) war aus bislang unbekannten Gründen einer 30-Jähriger auf der B289 bei Burgkunstadt zu Fuß unterwegs. Um einen Unfall zu vermeiden, mussten dem Mann bereits mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete den Mann auf der Straße per Notruf. 

Unfall passierte während Notruf

Noch als die Mitteilung bei der Polizei erfolgte, erfasste ein 58-jähriger PKW Fahrer, der in Richtung Kulmbach unterwegs war, den Mann auf der Bundesstraße. Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Unkommentiertes Video vom Unfallort

Bilder vom Unfallort

B289 Burgkunstadt Fußgänger Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 01.09.2025 Burgkunstadt / Mainleus: Planfeststellungsbeschluss für Ortsumgebung erlassen Die Regierung von Oberfranken hat für die neue Ortsumgehung der Bundesstraße 289 zwischen Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) und Mainleus (Landkreis Kulmbach) den Planfeststellungsbeschluss erlassen. 20.08.2025 Lichtenfels: Geisterfahrer verursacht Unfall auf B173 Am Dienstagabend (19. August) kam es auf der B173 in Lichtenfels zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin!