Do., 01.09.2022 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: 41-Jähriger schlägt Café-Fenster ein und attackiert Gast

Was war der Grund für das aggressive Verhalten?

Am Mittwochabend (31. August) wurde die Polizei zu einem Einsatz in einem Café in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) gerufen. Dort hatte zuvor ein 41 Jahre alter Mann mit einem Mauerstein das Fenster eines dortigen Cafes in der Kulmbacher Straße eingeschlagen und einen Gast unvermittelt attackiert.

41-Jähriger wird bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten

Nachdem der 41-Jährige ins Café rannte, schlug er mit der Faust ins Gesicht eines Besuchers. Er konnte vor Ort überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Laut Polizei ist der Grund für sein Verhalten bislang nicht bekannt. Er bekommt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Angriff Burgkunstadt Einsatz Landkreis Lichtenfels Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.