Do, 01.09.2022 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: 41-Jähriger schlägt Café-Fenster ein und attackiert Gast

Was war der Grund für das aggressive Verhalten?

Am Mittwochabend (31. August) wurde die Polizei zu einem Einsatz in einem Café in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) gerufen. Dort hatte zuvor ein 41 Jahre alter Mann mit einem Mauerstein das Fenster eines dortigen Cafes in der Kulmbacher Straße eingeschlagen und einen Gast unvermittelt attackiert.

41-Jähriger wird bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten

Nachdem der 41-Jährige ins Café rannte, schlug er mit der Faust ins Gesicht eines Besuchers. Er konnte vor Ort überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Laut Polizei ist der Grund für sein Verhalten bislang nicht bekannt. Er bekommt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Angriff Burgkunstadt Einsatz Landkreis Lichtenfels polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Burgkunstadt: Pfefferspray-Attacke auf der Kreisstraße! Bereits am letzten Freitag griffen Unbekannte auf der Kreisstraße LIF23 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) die beiden Insassen eines Kleintransporters mit Pfefferspray an. Zudem versuchten sie den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen. Über die Nacht hinweg wurde das Fahrzeug dann gestohlen. 04.03.2024 Am Bahnhof Bad Staffelstein: 38-Jähriger von Unbekannten angegriffen und verletzt Wie die Polizei am Montag (4. März) mitteilt, verlangten vier Unbekannte von einem 38-Jährigen in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) sein Geld, schlugen ihn und verletzten ihn mit einem Messer. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Kripo Coburg den Haupttäter. 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.