Fr., 18.11.2022 , 13:12 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: Waffen- und Drogenlager bei einem 20-Jährigen entdeckt

Hausdurchsuchung am Dienstagmorgen

Bereits am Dienstagmorgen (15. November) gab es eine Razzia bei einem 20-Jährigen in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). Hierbei entdeckten Beamte der Kriminalpolizei Coburg ein umfangreiches Waffen- und Drogendepot. Ein Mann wurde nach dem Fund festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Bei der Durchsetzung eines Durchsuchungsbeschlusses fanden die Einsatzkräfte in dem Wohnhaus am Stadtrand von Burgkunstadt am Dienstag eine beachtliche Menge verschiedener Drogen. Zudem lagerte der 20-Jährige zahlreiche Waffen ohne die erforderliche Erlaubnis hierfür zu besitzen. Waffen und Rauschgift hatte der Mann laut Polizeibericht im Darknet erworben.

20-Jähriger in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft Coburg beantragte nach dem Fund einen Haftbefehl gegen den Mann. Polizeikräfte nahmen ihn daraufhin fest. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft. Der 20-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten.

 

Burgkunstadt Drogen Festnahme Hausdurchsuchung Landkreis Lichtenfels Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz