Fr., 08.07.2022 , 14:59 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Busfahrer übersieht bei Weismain Auto: 72-Jährige überschlägt sich mit Pkw

Auto landet im Graben

Wie die Polizei am Freitag (08. Juli) berichtet, ereignete sich am Donnertagmittag (07. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Bus und Auto bei Weismain (Landkreis Lichtenfels). Der Busfahrer (31) übersah zuvor die 72 Jahre alte Autofahrerin, die Vorfahrt hatte.

72-Jährige wird bei Unfall verletzt

Der 31-Jährige überquerte die Ortsumgehungsstraße in Modschiedel in Richtung Weiden. Zum selben Zeitpunkt war die 72-Jährige von Wunkendorf nach Stadelhofen unterwegs. Der Busfahrer übersah sie und krachte ins Auto der 72-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich daraufhin das Auto und blieb im Graben stehen. Die 72-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Auto Bus Landkreis Lichtenfels Modschiedel Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 + UPDATE + Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Staffelstein: 65-jähriger Rollerfahrer verstorben Wie die Polizei mitteilt, hat es bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am späten Sonntagnachmittag (21. Juni) einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller gegeben. 25.05.2026 Redwitz an der Rodach: Unfall auf der B173 - Beifahrer bei Kollision schwer verletzt Am späten Sonntagvormittag kam es auf der B173 bei Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurde ein 58 Jahre alter Mann schwer verletzt.  25.04.2026 Bad Staffelstein: Geisterfahrer auf der A73 - Pkw kollidieren im Baustellenbereich Am frühen Samstagmorgen (25. April) kam es auf der A73 bei Bad Staffelstein zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein Taxifahrer fuhr falsch in die Baustelle und ein verursachte so eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.  22.04.2026 Bad Staffelstein: Schwerer Unfall bei Forstarbeiten in der Tiefenthalschlucht Am Dienstagnachmittag (21. April) kam es gegen 14:30 Uhr im Bereich der Tiefenthalschlucht bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem schweren Unfall bei Waldarbeiten. Ein 75-jähriger Mann wurde unter einem Baumstamm eingeklemmt und dabei verletzt. Aufgrund seiner Lage war es ihm nicht möglich, sich selbstständig zu befreien.