Fr., 06.06.2025 , 13:55 Uhr

Landkreis Bamberg

Buttenheim: Akkuladegerät löst Kellerbrand aus - Bewohner im Krankenhaus

48-Jähriger erleidet Rauchgasvergiftung

In Buttenheim im Landkreis Bamberg kam es am Donnerstagabend (5. Juni) zu einem Kellerbrand, in dessen Folge eine Person ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dies berichtete die Polizei am Folgetag.

Kellerbrand im Bamberger Weg

Die Feuerwehr musste gegen 19:30 Uhr ausrücken, nachdem offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes ein Akkuladegerät im Keller- beziehungsweise Werkstattraum eines Einfamilienhauses in Brand geraten war. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung musste der 48-jährige Hausbewohner durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

1.000 Euro Sachschaden

Die ebenfalls 48-jährige Ehefrau konnte das Haus unverletzt verlassen. Der entstandene Brandschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Bamberger Weg Brand Buttenheim Einsatz Feuerwehr Kellerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 02.03.2025 Schlüsselfeld: Ein Toter nach Brand in ehemaliger Ferienanlage Bei den Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte einen toten Mann. Es handelt sich offenbar um den Bungalowbewohner. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben.