Mo., 06.01.2020 , 11:29 Uhr

Chaosfahrt bei Pegnitz: Frau (47) macht A9 mit Tochter im Wagen unsicher

Eine zivile Videostreife filmt Verkehrsrowdy auf seiner Tour

Am Sonntagnachmittag (05. Januar) staunte eine zivile Videostreife der Verkehrspolizei Bayreuth nicht schlecht. Ein weißer Hyundai überholte rechts, ignorierte das Tempolimit und pfiff auf Abstandsvorgaben.

Polizei wird auf weißen Hyundai aufmerksam

Die zivile Streife wurde beim gestrigen hohen Verkehrsaufkommen nach der Einhausung Bayreuth von einem weißen Hyundai aus Mecklenburg Vorpommer, welcher es sehr eilig hatte, rechts überholt. Die Beamten starteten daraufhin die Aufzeichnung und nahmen die Verfolgung auf.

Verfolgung mit 195 Stundenkilometern

Es konnten während der Fahrt Geschwindigkeiten von bis zu 195 km/h bei erlaubten 130 km/h gemessen werden. Weiter wurden mehrere Abstandsverstöße festgestellt. Unter anderem hielt das Fahrzeug bei 180 km/h einen Abstand zum Vorausfahrenden von weniger als 16 m ein.

Fahrerin hat 9-jährige Tochter im Wagen dabei

Bei der Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, da es sich bei dem ungestümen Fahrzeugführer um eine 47-jährige Dame handelte und auf der Rücksitzbank saß ihre 9-jährige Tochter. Der Fahrerin wurde ihre rücksichtslose Fahrweise per Videobeweis aufgezeigt, danach zeigte sie sich einsichtig. Trotzdem erwartet die Dame nun eine Anzeige mit einer Strafe von 780 Euro und 5 Punkte in Flensburg.

Oberfranken TV Oberfranken TVO Verfolgung Verkehrsrowdy Videostreife

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro