Sa, 26.03.2016 , 13:26 Uhr

Coburg: 15-jährige schaut tief ins Glas

Polizei stellt fast zwei Promille fest

Bei den Ermittlungen zu einem häuslichen Streit in Coburg staunten Beamte am Donnerstagabend nicht schlecht. Die Polizisten führten eine Alkohlkontrolle bei einer 15-jährigen fest. Ergebnis: 1,88 Promille.

Streit im Steinweg

Die Polizei war in den Coburger Steinweg zu einem Streit gerufen worden. Zwei Brüder waren sich in die Haare geraten, weil einer von ihnen zwei Mädchen nach Hause brachte. Deswegen schlug der eine Bruder dem anderen ins Gesicht und trat auf ihn ein. Auch die beiden Mädchen, jeweils 15 Jahre alt, ging er an, als sie helfen wollten.

Polizei trifft ein

Bei der Anzeigenaufnahme führten die Beamten eine routinemäßige Alkoholkontrolle durch. Ergebnis: beide Mädchen waren mit 0,96 bzw. 1,88 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Neben der Strafanzeige wegen Körperverletzung wird der Vorfall auch Ermittlungen nach dem Jugendschutzgesetz nach sich ziehen. Der Sachverhalt geht außerdem ans Jugendamt.

15 Jahre Alkohol Coburg fast zwei Promille Kontrolle Mädchen Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.