Di., 14.07.2015 , 12:35 Uhr

Coburg: 80-Tonnen-Kran touchiert Stadtbus

Zu einem Verkehrsunfall der eher ungewöhnlichen Art kam es am Montag Mittag (13. Juli) an der Bushaltestelle am Albertsplatz in Coburg. Ein 80-Tonnen-Kran beschädigt bei der Arbeit einen Stadtbus.

Der Kran hob Baumaterial auf eine Baustelle. Beim Drehen passierte dann das Malheur. Der 51-jährige Kranführer übersah beim Drehen den in die Haltestelle einfahrenden Stadtbus und streifte ihn. An dem Bus wurde eine Seitenscheibe beschädigt. Er musste durch ein anderes Fahrzeug ersetzt werden. Glücklicherweise wurden bei dem Anstoß keine Fahrgäste in dem Bus verletzt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 10.000 Euro.



 

80-Tonnen-Kran beschädigt Coburg Polizei Stadtbus Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.