Di., 14.07.2015 , 12:35 Uhr

Coburg: 80-Tonnen-Kran touchiert Stadtbus

Zu einem Verkehrsunfall der eher ungewöhnlichen Art kam es am Montag Mittag (13. Juli) an der Bushaltestelle am Albertsplatz in Coburg. Ein 80-Tonnen-Kran beschädigt bei der Arbeit einen Stadtbus.

Der Kran hob Baumaterial auf eine Baustelle. Beim Drehen passierte dann das Malheur. Der 51-jährige Kranführer übersah beim Drehen den in die Haltestelle einfahrenden Stadtbus und streifte ihn. An dem Bus wurde eine Seitenscheibe beschädigt. Er musste durch ein anderes Fahrzeug ersetzt werden. Glücklicherweise wurden bei dem Anstoß keine Fahrgäste in dem Bus verletzt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 10.000 Euro.



 

80-Tonnen-Kran beschädigt Coburg Polizei Stadtbus Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 10.09.2025 Coburg: Kollision auf Frankenbrücke - Hoher Sachschaden Am Dienstag ereignete sich auf der Frankenbrücke in Coburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt und eine Person verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 19.08.2025 +UPDATE+ Crash zwischen Fahrrad und Pkw in Coburg: 42-Jähriger kommt ums Leben Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagmorgen in Coburg zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nun bekannt gibt, kam der 42-jährige Fahrradfahrer ums Leben.