So., 16.08.2015 , 11:59 Uhr

Coburg: Beschwipster LKW Fahrer unterwegs

Am Samstag gegen 02 Uhr nachts wollte ein polnischer Lkw-Fahrer mit seinem 40 Tonner seine Fahrt von einem Firmengelände im Hahnweg aus fortsetzen. Hierbei beschädigte er beim Rückwärtsfahren zunächst einen Metallgartenzaun und das Vordach eines Anwesens.

In unmittelbarer Nähe in der Nebenstraße „Im Grund“ hatte sich der 42 Jährige Mann  dann offenbar „verfahren“. Um weiter zu kommen wurden kurzerhand drei Metallabsperrpfosten umgefahren. Um die Schäden kümmerte sich der Mann zunächst nicht, kehrte allerdings mit seinem Lkw zum Firmengelände im Hahnweg zurück. Hier konnte er dann von Polizeibeamten angetroffen und befragt werden. Der Grund für die kleine kurze Irrfahrt mit Folgen war schnell gefunden: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 €.



width=


Betrunken Fahrer Irrfahrt LKW Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten.