Mo., 31.03.2014 , 11:24 Uhr

Coburg: Coburger Juniorenkreis wird ausgezeichnet

Das Engagement des Coburger Juniorenkreis zeigt sich nicht nur im Projekt „Bosse an die Schule“, bei dem Wirtschaftsjunioren an Schulen wertvolle Tipps für den Einstieg in das Berufsleben geben. Erst kürzlich wurde der Juniorenkreis außerdem mit der Auszeichnung „3. Platz beim Wettbewerb Aktivster Kreis 2013 Bayern“ belohnt. Die Urkunde überreichte der neue Landesvorsitzende der WJ Bayern Holger Metzger bei seinem Antrittsbesuch in der IHK zu Coburg.

In diesem Schuljahr kamen auf Initiative der Wirtschaftsjunioren Coburg die „Bosse an die Schule“ an die staatliche Wirtschaftsschule Coburg. Vertreten waren die „Bosse“ in diesem Jahr durch den Initiator der Initiative Sebastian Wlasek, Ausbildungsleiter bei der Firma Leise GmbH & Co.KG, Elke Gillardon, Inhaberin von GiLLARDON UnternehmensDesign sowie Rüdiger Hopf, Ausbildungsleiter bei der Firma Kaeser Kompressoren SE.

Auf dem Bild sind zu sehen: von links: Holger Metzger (Landesvorsitzender WJ Bayern), Markus Vogler (Regionalsprecher WJ Oberfranken), Katharina Zahner (stv. Regionalsprecherin), Uwe Müller (Kreissprecher WJ Coburg), Siegmar Schnabel (Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg).

 


 

Aktivster Kreis 2013 Bayern Bosse an die Schule Coburg Holger Metzger IHK Juniorenkreis Oberfranken TVO Urkunde

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.