Di, 19.09.2023 , 11:16 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus

Mehrere Personen verletzt

Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zweiradfahrer übersieht Stadtbus 

Ein 51-Jähriger Pedelec-Fahrer bog am Montag um 11:10 Uhr aus einem verkehrsberuhigten Bereich in die Straße „Am Schießstand“ in Coburg ein. Dabei übersah er einen Linienbus und prallte gegen die Front des Busses.

Bremsmanöver führt zu zwei Verletzten 

Der Stadtbusfahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem E-Bike-Fahrer zu verhindern. Aufgrund des Bremsmanövers prallten zwei Fahrgäste in dem Bus gegen die Haltestangen und zogen sich dabei unter anderem leichte Kopfverletzungen zu.

Radfahrer wird schwer verletzt

Der schwerverletzte Radfahrer wurde von Rettungsdienst und Notarzt behandelt und nach der Erstversorgung in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Ein weiterer Rettungswagen war für den Transport einer der beiden Businsassen ins Klinikum Coburg von Nöten.

Polizei ermittelt 

An E-Bike und Stadtbus entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bus Coburg E-Bike Kollision Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 25.01.2024 Coburg: Kinder und Vater bei Unfall verletzt Bei der Fahrt durch einen Coburger Kreisverkehr verlor am Mittwochabend ein Autofahrer (47) die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Die drei Insassen, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt.