Mo., 08.07.2019 , 18:15 Uhr

Coburg feiert: Das 28. Internationale Samba-Festival 2019

Wir berichten täglich über das zweitgrößte Samba-Festival der Welt

Mit jährlich rund 200.000 Besuchern, 3.000 Sambistas aus der ganzen Welt und  fast ein Dutzend verschiedenen Bühnen, ist das Samba-Festival in Coburg das zweitgrößte Samba-Festival der Welt. Nur das Samba-Festival in Rio de Janeiro ist größer. Inzwischen lockt das Samba-Festival nicht nur Samba-Fans, sondern auch viele Prominente nach Coburg. Wir stimmen Sie schon im Vorfeld auf das 28. International Samba-Festival in Coburg, welches am 12 Juli startet, ein und zeigen Ihnen ab Montag (08. Juli), alles was Sie über das Samba-Festival 2019 wissen müssen. Alle Beiträge finden Sie dann gesammelt, hier auf unserer Samba-Themenseite. 

Drei Tage Musik, drei Tage Tanzen, drei Tage Feiern - drei Tage Samba-Festival in Coburg. Das Internationale Samba-Festival in Coburg gibt es bereits seit 1992. Wir zeigen Ihnen alle Highlights des Samba-Festivals 2019 in einem TVO-Spezial.  Angefangen bei der großen Eröffnung, den Promis, dem Capoeira-Wettbewerb, bis hin zum großen Umzug durch die Innenstadt.

TVO-Spezial: 28. Internationales Samba-Festival in Coburg
Samba! Samba! Samba! Heiße Rhythmen in Coburg
28. Internationales Sambafestival Coburg: Die Highlights des Samba-Wochenendes!
28. Internationales Samba-Festival Coburg: Samba-Tänzerinnen mal anders
28. Internationales Samba-Festival Coburg: Empfang der Samba-Königin im Rathaus
28. Internationales Samba-Festival: Coburg wird zum Promi-Hotspot
28. Internationales Samba-Festival 2019: Leichte Küche für heiße Tage
28. Internationales Samba-Festival 2019: Samba-City Coburg feiert wieder
Coburg: Samba City 2019 mit Fernanda Brandao und Massimo Sinato
28. Internationales Samba-Festival Brasielien Coburg Festival Oberfranken Rio de Janeiro Samab Samba-Festival TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.