Do., 23.12.2021 , 11:25 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Fußgängerin von Auto erfasst

30 Jahre alte Frau bei Kollision verletzt

Eine 30 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch (22. Dezember) bei einem Verkehrsunfall in Coburg verletzt. Die Frau war zu Fuß unterwegs und wurde an einer Fußgängerampel von einem Auto erfasst.

Autofahrer übersieht Passantin

Der Fahrer eines Seat bog um 07:30 Uhr von der Schützenstraße nach links in die Bamberger Straße in Coburg ab. Dabei übersah er eine 30-Jährige, die die Straße an einer Fußgängerampel überquerte. Trotz einer Vollbremsung konnte der 25-jährige Fahrer den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

Fußgängerin zu Boden geschleudert

Diese prallte zunächst gegen die Front des Fahrzeugs und wurde im Anschluss zu Boden geschleudert. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau in das Coburger Klinikum. Am Seat des Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Fußgängerin Kollision Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 18.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Rodach: Fußgängerin von Auto erfasst Am Freitagabend (17. Oktober) ereignete sich auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen zu dem Unglück. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 04.09.2025 Rödental: Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto & löst Kollision aus Eine verletzte Person, hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (03. September) in Rödental (Landkreis Coburg). Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte durch einen groben Fahrfehler eine Kollision mit einem anderen Pkw. Gegebenenfalls muss er sich einer Nachschulung unterziehen.