So., 12.06.2022 , 20:23 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Coburg

Coburg: Geisterfahrer kollidiert mit Motorrad auf der B4

55-jähriger Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Ein Geisterfahrer kollidierte am Sonntagnachmittag (12. Juni) auf der B4 bei Coburg mit einem Motorrad und verletzte den Fahrer dadurch lebensbedrohlich. Ein 92-jähriger KIA-Fahrer fuhr mit einer 85-jährigen Beifahrerin auf der Bundesstraße von Coburg in Richtung Bamberg, als er wendete und als Geisterfahrer wieder zurückfuhr, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Geisterfahrer wollte zurück nach Coburg

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sich verfahren hatte und zurück nach Coburg wollte. Warum er hierfür auf der Bundesstraße wendete, ist allerdings noch klar. Zwar konnte ein entgegenkommender Pkw dem 92-Jährigen ausweichen, kurz darauf stieß der Rentner aber mit einem 55-jährigen Motorradfahrer zusammen.

Motorradfahrer wird lebensbedrohlich verletzt

Der Biker kam per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und schwebt aktuell in Lebensgefahr. Der 92-jährige Geisterfahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

B4 für über drei Stunden gesperrt

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme bestellt. Weiterhin wurde der Führerschein des 92-jährigen Unfallverursachers sichergestellt. Die Unfallstelle war für rund 3,5 Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Unfallschaden belief sich auf rund 10.000 Euro.

Bilder vom Unfallort

Coburg Geisterfahrer Motorrad Schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Coburg: Autofahrer übersieht Motorrad - Biker (36) bei heftigem Zusammenstoß schwer verletzt! In der Rodacher Straße in Coburg ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.