Di., 13.05.2025 , 11:20 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Größere Schlägerei am Hauptbahnhof - Zwei Beteiligte im Krankenhaus

24-Jähriger erleidet Jochbeinbruch

Am Montagabend (12. April) kam es in der Adamistraße beim Ausgang des Hauptbahnhofes zu einer größeren Schlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Wilde Schlägerei in der Coburger Adamistraße

Laut einem Bericht der Coburger Polizeiinspektion waren gegen 20:00 Uhr insgesamt acht Personen im Alter zwischen 16 und 43 Jahren aufeinander losgegangen. Die beiden Gruppen traktierten sich gegenseitig mit Schlägen und Tritten, wobei ein 24-jähriger Coburger einen Jochbeinbruch und eine 18-Jährige eine Schulterverletzung erlitt. Beide kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg.

Polizei startet Zeugenaufruf

Alle anderen Beteiligten hatten nur leichtere Verletzungen und konnten ambulant behandelt werden. Der Hintergrund und der genaue Tathergang ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen der Tat, die Hinweise geben können oder die Tat gefilmt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Coburg unter der 09561/645-0 in Verbindung zu setzten.

24-Jähriger Adamistraße Bahnhof Coburg Hauptbahnhof Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Bahnhof Coburg: Jugendliche schlagen Mann zusammen - Belästigte das Opfer junge Frauen? Am Mittwochabend kam es am Coburger Bahnhof zu einem Streit zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem alkoholisierten Mann, in dessen Verlauf letzterer zusammengeschlagen wurde. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 19.01.2026 Videoüberwachung am Coburger Bahnhof: Kameras helfen bei Identifizierung von Tatverdächtigen Seit dem 22. Dezember 2025 wird der Bereich um den Coburger Bahnhof mit Videokameras überwacht. Denn er gilt als ein Hotspot der Kriminalität. Die Zahl der Straftaten ist dort in der Vergangenheit massiv angestiegen. Nun ist die Videoüberwachung seit vier Wochen in Betrieb und die Polizei zieht eine erste Bilanz. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.