Di., 13.05.2025 , 11:20 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Größere Schlägerei am Hauptbahnhof - Zwei Beteiligte im Krankenhaus

24-Jähriger erleidet Jochbeinbruch

Am Montagabend (12. April) kam es in der Adamistraße beim Ausgang des Hauptbahnhofes zu einer größeren Schlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Wilde Schlägerei in der Coburger Adamistraße

Laut einem Bericht der Coburger Polizeiinspektion waren gegen 20:00 Uhr insgesamt acht Personen im Alter zwischen 16 und 43 Jahren aufeinander losgegangen. Die beiden Gruppen traktierten sich gegenseitig mit Schlägen und Tritten, wobei ein 24-jähriger Coburger einen Jochbeinbruch und eine 18-Jährige eine Schulterverletzung erlitt. Beide kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg.

Polizei startet Zeugenaufruf

Alle anderen Beteiligten hatten nur leichtere Verletzungen und konnten ambulant behandelt werden. Der Hintergrund und der genaue Tathergang ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen der Tat, die Hinweise geben können oder die Tat gefilmt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Coburg unter der 09561/645-0 in Verbindung zu setzten.

24-Jähriger Adamistraße Bahnhof Coburg Hauptbahnhof Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.10.2025 +UPDATE+ Coburg: Schlägerei gipfelt in Tritten gegen den Kopf In den frühen Morgenstunden des Sonntags (26. Oktober) ist es in einer Bar im Coburger Steinweg zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 2 Uhr gerieten ein 34- und ein 18-jähriger Deutsch-Kasache mit einem 18-jährigen Italiener aus bislang unbekannten Gründen in Streit. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 25.09.2025 Brennpunkt Coburger Bahnhof: Jetzt kommt die Videoüberwachung Der Bahnhof in Coburg ist ein Hotspot der Kriminalität in der Vestestadt. Die Zahl der Straftaten ist massiv angestiegen. Dieser negativen Entwicklung wird nun ein Riegel vorgeschoben. Ab Ende des Jahres wird das Areal rund um den Bahnhof mit Videokameras überwacht.