Mi., 26.04.2017 , 19:21 Uhr

Coburg: IHK-Preis zum 39. Mal verliehen

Förderung des akademischen Nachwuchses an der Hochschule

Am Dienstag (25. April) wurden bei der IHK zu Coburg die IHK-Preise für die besten Abschlussarbeiten an erfolgreiche Absolventen der Hochschule der Vestestadt verliehen. Zum Kreis von Gratulanten zählten unter anderem die neue Präsidentin der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg, Professor Dr. Christiane Fritze, Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer und der stellvertretende Landrat Christian Gunsenheimer.

Besten Abschlussarbeiten erhielten Geldpreise

Zur Förderung des akademischen Nachwuchses an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg zeichnete die IHK zu Coburg bereits zum 39. Mal die jeweils besten Abschlussarbeiten der akademischen Grade Diplom, Master und Bachelor an erfolgreiche Absolventen aus. Dotiert waren die Preise mit vier Mal 1.000 Euro sowie ein Mal mit 500 Euro. IHK-Präsident Friedrich Herdan zeigte sich beeindruckt von Qualität und inhaltlicher Breite der eingereichten Arbeiten aus Wirtschaft, Technik, Naturwissenschaften sowie Design und würdigte besonders deren Beitrag für den Coburger Wirtschaftsraum.

Ausgezeichnet wurden:

Coburg Hochschule IHK zu Coburg IHK-Preis Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Neue Studie: Coburg ist die günstigste Hochschulstadt Bayerns Durchschnittlich 370 Euro Miete pro Monat zahlen Studierende in Coburg für ein WG-Zimmer. Damit ist die Vestestadt die günstigste Hochschulstadt in Bayern. Dies geht aus einer aktuellen Analyse des Moses Mendelssohn Instituts (MMI) hervor. Im Durchschnitt liegen die Wohnkosten für Studierende in Bayern bei 603 Euro. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.