Mi., 12.04.2023 , 12:38 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Jugendliche zertrümmern Scheibe eines Supermarktes

Teenager verursachen vierstelligen Sachschaden

Vier Jugendliche beschädigten am Dienstagabend (11. April) durch Fußtritte die Fensterscheibe eines Discounters in der Mohrenstraße von Coburg. Im Zuge der Fahndung konnte die Coburger Polizei die Vandalen in der Innenstadt stellen.

Bewusst gegen die Scheibe getreten

Durch einen Notruf wurde die Polizei informiert, dass drei junge Männer und eine junge Frau die Fensterscheibe der Supermarkt-Filiale beschädigten. Mindestens eine der vier Beteiligten soll dabei bewusst mit dem Fuß gegen die Scheibe getreten haben, so dass diese daraufhin sprang.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung wurde das mutmaßliche Täter-Quartett durch eine Polizeistreife in der Coburger Innenstadt entdeckt. Die Beamten stellten vor Ort die Identität der 15-Jährigen und der drei männlichen Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren fest.

THW verschalt Fensterscheibe

Die gebrochene Fensterscheibe wurde vom Coburger Technischen Hilfswerk verschalt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 1.500 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet nun Zeugen der Tat, die Ihre Personalien vor Ort bei der polizeilichen Aufnahme noch nicht angegeben haben, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Ermittelt wird wegen einer Straftat der Sachbeschädigung.

 

Coburg Discounter Fahndung Fensterscheibem Supermarkt Polizeieinsatz Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 08.09.2025 +UPDATE+ Coburg: Vermisster Mann tot in Berlin aufgefunden Der vermisste 37-Jährige aus Coburg wurde tot in Berlin aufgefunden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Dienstag (09. September) mit. Der Mann war am vergangenen Freitag (05. September) spurlos verschwunden.  13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.