Auf einem Parkplatz im Coburger Kanonenweg kam es am Montagabend (01. September) zu einem aufsehenerregenden Polizeieinsatz. Ein offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann leistet erheblichen Widerstand gegen die Beamten.
Mann belästigt Frauen auf Coburger Parkplatz
Der 28-jährige, der sich mit freiem Oberkörper auf einem Parkplatz im Kanonenweg aufhielt, hatte zunächst mehrere Frauen bedrängt und belästigt, die zufällig vorbeikamen, wobei auch Beleidigungen fielen. Die gegen 19:30 Uhr hinzugerufenen Polizeibeamten versuchten den Mann zunächst zu beruhigen, was jedoch nicht gelang.
Heftiger Widerstand gegen Festnahme
Er verhielt sich auch den Beamten gegenüber sehr aggressiv und setzte dann zur Flucht an, um die Identifizierung zu verhindern. Bei der folgenden Festnahme wehrte er sich gegen die Polizisten mit Bissen, Tritten und Schlägen, spuckte um sich und beleidigte dabei auch die Einsatzkräfte. Schließlich konnte der 28-Jährige überwältigt und festgenommen werden, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden.
Strafanzeige gegen 28-Jährigen
Nach der folgenden Anordnung der Blutentnahme bei dem Beschuldigten musste er zur Verhütung weiterer Straftaten die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen einer Vielzahl von Straftaten.