So., 03.03.2024 , 08:27 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

PKW-Fahrer zeigt Führerschein des Mitfahrers

Am frühen Sonntagmorgen (3. März) sollte im Stadtgebiet Coburg ein PKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert werden, weil er in der Fußgängerzone fuhr. Als der Mann die Polizeistreife bemerkte, gab er Gas um sich der Kontrolle zu entziehen.

Von Absperrpfosten gestoppt

Der Fahrer flüchtete mit seinem PKW durch die Webergasse und die kleine Judengasse, wo er auf Grund eines Absperrpfostens anhalten musste und kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sich stattdessen aber mit dem Führerschein des Mitfahrers auswies.

Mehrere Anzeigen drohen

Den Fahrer erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und falscher Namensangabe.

 

Anzeige Coburg Flucht Führerschein Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken