Do, 16.07.2015 , 13:34 Uhr

Coburg: Plakate fordern OB zur Sanierung der Altstadt auf

Überliefert ist nicht, wie die erste Reaktion von Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer ausgefallen ist, als er das erste Mal folgendes Plakat zu Gesicht bekommen hat: „Lieber Herr Oberbürgermeister Tessmer, wann sanieren Sie endlich die Altstadt?“

Das Ganze ist eine Initiative des Vereins Altstadtfreunde Coburg. Dort sieht man offenbar Handlungsbedarf, zum Beispiel im Steinweg. Doch sieht das die angesprochene Person ebenso? Und was sagen die Coburger zu dieser ungewöhnlichen Form der Kontaktaufnahme? Andreas Heuberger ist auf Stimmenfang gegangen.

Statement von Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer <<hier klicken>>

Interview mit Christa Minier, Vorsitzende „Altstadtfreunde Coburg“ <hier klicken>

 



 

Altstadt Ärger Coburg Förderung Plakate Sanierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Oktober & November: Deutsche Bahn sperrt Bahnübergänge in Coburg Die Deutsche Bahn wird Ende Oktober und Mitte November mehrere Bahnübergänge in Coburg sperren. Das teilte die Stadtverwaltung Coburg am Dienstag mit. Damit setzt die Bahn die Sanierungsarbeiten dieser Bahnübergänge fort. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.