So., 06.11.2022 , 13:29 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Rettungsdienst muss betrunkene 13-Jährige behandeln - Mutter gab Getränke aus

Kneipenbesuch endet im Krankenhaus

Ein Kneipenbesuch in Coburg endete am Sonntagmorgen (06. November) für eine Mutter und ihre 13 Jahre alte Tochter mit einem Polizeieinsatz und einem Krankenhausaufenthalt. Die 13-Jährige musste aufgrund ihres Alkoholkonsums behandelt werden, diesen soll die Mutter verursacht haben.

Mutter soll Kind mehrere alkoholische Getränke gegeben haben 

Gegen 04:00 Uhr  wurden Coburger Polizisten zu einem Einsatz nach Scheuerfeld gerufen. An der dortigen Kneipe „Oylnspygl“ wurde ein 13-jähriges Mädchen vom Rettungsdienst behandelt, da sie zu viel getrunken hatte. Zum Erstaunen aller Einsatzkräfte war auch die Mutter des Kindes Gast in der Kneipe. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei versorgte sie ihre Tochter mit zahlreichen, alkoholischen Getränken im 15 Minuten Takt.

Jugendamt eingeschaltet

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mädchen ergab über ein Promille. Auch die Mutter hatte getrunken. Sie erreichte knapp 1,5 Promille beim Alkoholtest. Der nächtliche Kneipenausflug endete für die junge Dame im Klinikum Coburg. Ermittlungen gegen die Mutter und die Einbindung des Jungendamtes sind nun die Folge.

Alkohol Coburg Kneipe Krankenhaus Mutter und Tochter Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.