Di., 16.08.2022 , 09:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Ruhestörer bedroht Nachbarin nach Aufforderung leise zu sein

Musikhören artet aus

Am Montagnachmittag (15. August) wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in der Coburger Innenstadt gerufen. Die Beamten stoppten bei dem Einsatz nicht nur die laute Musik, sondern ermitteln gegen den 24-jährigen Verursacher nun auch wegen Bedrohung gegen eine Anwohnerin. Das teilte die Polizeiinspektion Coburg am Dienstag (16. August) mit.

Polizei droht Sicherstellung der Musikbox an

Der 24-Jährige hatte seine Musik gegen 15:00 Uhr derart laut aufgedreht, dass sich sämtliche Bewohner des Mehrfamilienhauses gestört fühlten, so die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war die Musik im Innenhof des Anwesens noch immer deutlich hörbar. Die Beamten unterbanden die Ruhestörung und drohten bei erneuter Lärmbelästigung dem Ruhestörer die Sicherstellung der Musikbox an.

Vorheriger Schlichtungsversuch schlägt fehl

Während des Einsatzes stellte sich außerdem heraus, dass eine Bewohnerin des Hauses den 24-Jährigen bereits auf die Ruhestörung angesprochen und ihn gebeten hatte, die Musik leiser zu drehen. Der reagierte allerdings nicht mit Verständnis, sondern mit einer verbalen Bedrohung gegen die Frau. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Ruhestörung und Bedrohung gegen den jungen Mann.

Bedrohung Coburg Musik Polizei Ruhestörung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.