Mo., 15.03.2021 , 15:21 Uhr

Coburg: Schäferhund beißt 9-Jährigen auf Schulweg

Hundehalter geht nach Beißattacke einfach weiter

In den Arm zwickte der Hund eines bislang unbekannten Hundehalters Anfang März einen Jungen auf dem Schulweg im Coburger Stadtgebiet. Die Coburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Vorfall ereignete sich am 1. März

Der 9-jährige Coburger lief am Montag vor zwei Wochen (1. März) um 7:45 Uhr mit zwei Klassenkameraden zur Schule. Am Viktoriabrunnen kam den Kindern ein Mann mit einem Hund entgegen. Der Hund biss dem 9-Jährigen beim Vorbeigehen durch Jacke und Pullover in den rechten Unterarm. Der Junge zog sich durch den Biss ein Hämatom zu.

Hundehalter reagiert nicht

Der Hundehalter lief den Angaben der Polizei zufolge nach der Beißattacke seines Hundes einfach weiter. Bei dem Hund handelte es sich um einen Schäferhund mit gelber Leine. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Ermittler suchen nun nach dem Hundehalter und nach Zeugen, die den Sachverhalt vor gut zwei Wochen mitbekommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-601 an die Hundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes Coburg zu wenden.

9-Jähriger Beißattacke Oberfranken Schäferhund Schulweg TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.