Do., 22.12.2022 , 11:20 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unbekannte stehlen massiven Eisentresor

Tresor wiegt etwa 500 Kilogramm

In Coburg brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. Dezember) bislang Unbekannte in ein Bürogebäude ein. Dabei entwendeten sie einen massiven Eisentresor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

Diebe hinterlassen großen Sachschaden

Das Bürogebäude befindet sich in der Niorter Straße. Statt den etwa 500 Kilogramm schweren gusseisernen Tresor, den die Einbrecher dort fanden, ebenfalls gewaltsam zu öffnen, nahmen sie ihn komplett mit. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Außerdem verursachten die Täter beim Abtransport der sperrigen Beute einen Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Wer in der Nacht auf den Mittwoch in der Niorter Straße etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Diebstahl Einbruch Kripo Tresor Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.