Do., 30.10.2014 , 11:26 Uhr

Coburg: Berufungsprozess geht weiter

Am Landgericht Coburg ist am Morgen der Berufungsprozess gegen Burkhard Spachmann weiter gegangen. Dabei hat die Verteidigung einen Ablehnungsantrag gegen Richterin Barausch gestellt. Die Verhandlung ist daraufhin unterbrochen worden.

Nach der Pause ist es gleich mit dem nächsten Ablehnungsantrag der Verteidigung weiter gegangen. Burkhard Spachmann war Ende Juli vom Amtsgericht Coburg zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro wegen Falschbeurkundung im Amt verurteilt worden. Der Schulleiter hatte 2013 in 86 Fällen die Abiturnoten seiner Schüler im Fach Deutsch eigenmächtig um einen Punkt angehoben. Ob das Urteil heute noch fällt, wie eigentlich geplant, das erfahren Sie ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Berufung Burkhard Spachmann Coburg Landgericht Coburg Oberfranken Prozess Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Landgericht Coburg: Mordprozess um getötete THW-Mitarbeiterin Eva H. Der Angeklagte soll die 40-jährige Eva H. mit einem Kabel erdrosselt und sich später an der Leiche sexuell vergangen haben. Nach der Tat soll er die Leiche in einem Container seines Arbeitgebers abgelegt haben. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.