Mi., 16.02.2022 , 17:22 Uhr

Stadt & Landkreis Coburg / Stadt & Landkreis Kronach

Coburg / Kronach: Unterricht entfällt wegen Unwetter

Orkanartige Böen in Stadt & Landkreis möglich

Aufgrund der Unwetterwarnung für Stadt und Landkreis Coburg und den Landkreis Kronach, entfällt am morgigen Donnerstag (17. Februar) dort der Schulunterricht, dies teilten die Landratsämter am heutigen Mittwoch (16. Februar) in einer Pressemitteilung mit.

Schulamt entscheidet sich für Unterrichtsausfall

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen (Stufe 3 von 4) in der Zeit von Mittwochabend (22:00 Uhr) bis Donnerstagabend (18:00 Uhr). Man rechnet mit Böen von bis zu 120 Stundenkilometern. Gewarnt wird vor umstürzenden Bäumen, herabstürzenden Ästen, Dachziegel oder Gegenständen. Der Aufenthalt im Freien ist laut Wetterdienst möglichst zu vermeiden. Insbesondere aufgrund der Gefahr auf dem Schulweg haben sich die Schulämter in Coburg und Kronach dazu entschieden, den Schulunterricht am morgigen Donnerstag entfallen zu lassen.

 

Coburg Schule Sturm Unterricht Unwetter Wind

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 25.09.2025 Unwetter in Neustadt bei Coburg & Sonnefeld: Bäume stürzen auf Pkw Innerhalb weiniger Stunden wurden mehrere Pkw durch umstürzende Bäume im Landkreis Coburg beschädigt. In Neustadt bei Coburg fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto und in Sonnefeld fiel ein Baum auf geparkte Autos. Unwetter und starker Wind rissen die Bäume um.  22.10.2025 +UPDATE+ Festnahme in Coburg: Mann soll Schulkinder zum Mitkommen aufgefordert haben Im Bereich einer Coburger Schule wurde am Dienstag ein Mann festgenommen, der mehrere Kinder zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Der 65-Jährige ist mittlerweile amtlich untergebracht. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden.