Mo., 08.05.2017 , 16:47 Uhr

Coburg: Vorläufige Bilanz - Regiomed liefert erfolgreiche Zahlen

Gesundheitsverbund blickt positiv voraus

Der Verbund der Regiomed Kliniken bilanziert nach vorläufigen Geschäftszahlen ein erfolgreiches und positives Bilanzjahr 2016. So lag das vorläufige Jahresergebnis im vergangenen Jahr erneut über der Marke von 4 Millionen Euro. Die selbst gesteckten Ziele konnten somit erneut erreicht werden.

Geschäftsjahr 2016 durch verschiedene Faktoren geprägt

Geprägt wurde das letzte Geschäftsjahr insbesondere durch die Weiterentwicklung und Ausweitung des medizinischen Angebotes, der Initiierung des ersten Studienganges für Humanmedizin im Verbund sowie die Umsetzung und die Planung anstehender Veränderungen baulicher Natur.

Verbund blickt positiv in die Zukunft

Der Gesundheitsverbund blickt unter anderem dank der werthaltigen Bilanz 2016 positiv in die Zukunft. So wird man laut eigener Aussage unter anderem weiterhin Verantwortung in der medizinischen, Pflegerischen und therapeutischen Versorgung übernehmen. Dies, so Regiomed, in kommunaler Trägerschaft, ohne den Einfluss von privaten Betreibern.

Bilanz Coburg Kliniken Oberfranken Regiomed TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.