Mo, 08.05.2017 , 16:47 Uhr

Coburg: Vorläufige Bilanz - Regiomed liefert erfolgreiche Zahlen

Gesundheitsverbund blickt positiv voraus

Der Verbund der Regiomed Kliniken bilanziert nach vorläufigen Geschäftszahlen ein erfolgreiches und positives Bilanzjahr 2016. So lag das vorläufige Jahresergebnis im vergangenen Jahr erneut über der Marke von 4 Millionen Euro. Die selbst gesteckten Ziele konnten somit erneut erreicht werden.

Geschäftsjahr 2016 durch verschiedene Faktoren geprägt

Geprägt wurde das letzte Geschäftsjahr insbesondere durch die Weiterentwicklung und Ausweitung des medizinischen Angebotes, der Initiierung des ersten Studienganges für Humanmedizin im Verbund sowie die Umsetzung und die Planung anstehender Veränderungen baulicher Natur.

Verbund blickt positiv in die Zukunft

Der Gesundheitsverbund blickt unter anderem dank der werthaltigen Bilanz 2016 positiv in die Zukunft. So wird man laut eigener Aussage unter anderem weiterhin Verantwortung in der medizinischen, Pflegerischen und therapeutischen Versorgung übernehmen. Dies, so Regiomed, in kommunaler Trägerschaft, ohne den Einfluss von privaten Betreibern.

Bilanz Coburg Kliniken Oberfranken Regiomed TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 28.10.2023 Regiomed: Kommunen übernehmen Krankenhäuser und MVZs Alle zuständigen kommunalen Gremien haben im Verlauf dieser Woche der Rückführung und eigenständigen Finanzierung der Krankenhäuser und angeschlossenen Einrichtungen der ambulanten Versorgung an die einzelnen Gesellschafter zugestimmt, diese Grundsatzbeschlüsse treten zum Jahreswechsel 2023/24 in Kraft, heißt es am Freitagabend (27. Oktober) in einer Pressemitteilung von Regiomed. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.