Do., 11.09.2014 , 13:05 Uhr

Coburg: Zwiebelmarkt 2014 eröffnet

Der Coburger Zwiebelmarkt blickt auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück. Die 2014er Ausgabe wurde am heutigen Vormittag um 10:30 Uhr eröffnet. Die ersten Besucher des Marketes erhielten eine leckere wie auch deftige Mahlzeit. Kostenlos wurde Zwiebelkuchen an die Besucher des Marktes serviert.

Am Stand des Bäckermeisters Joachim Grosch verteilte die 2. Bürgermeisterin der Vestestadt, Birgit Weber, den Gästen jeweils ein Stück Zwiebelkuchen. Das dieser schmeckte, zeigte Julia Gerlach vom Coburger Stadtmarketing (Bild oben) beim Probierstück. Bis zum Freitagabend können die Besucher auf dem Marktplatz, der Spitalgasse und dem oberen Steinweg – wie es der Name schon sagt – alles rund um das Thema „Zwiebel“ erwerben. Viele Geschäfte locken in den zwei Tagen zudem mit „Zwiebelmarkt-Sonderangeboten“ unter dem Motto „Zu Preisen, bei denen die Augen tränen“.

 

 



 

Birgit Weber Coburg Joachim Grosch Julia Gerlach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zwiebelkuchen Zwiebelmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.