Mo., 07.08.2023 , 14:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburger Vogelschießen: Wüste Schlägerei im Umfeld des Volksfestes

Kripo Coburg sucht Hinweise zur Prügelei mit zehn Personen

Bereits am späten Samstagabend (05. August) gerieten zwei Personengruppen im Bereich des dem Coburger Volksfest „Vogelschießen“ in Streit. Fünf Personen erlitten hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach Zeugen.

Laut den Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken stießen gegen 23:00 Uhr zwei Besuchergruppen mit vier und sechs Personen auf dem Anger-Parkplatz in der Schützenstraße in Coburg aufeinander. Die männlichen Gruppenmitglieder gerieten hierbei in Streit. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit in eine handfeste Auseinandersetzung. Diese musste von Kräften der örtlichen Security beendet wurde.

Fünf Beteiligte klagen über Schmerzen

Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hatten sich fünf Beteiligte bereits vom Tatort entfernt. Die restlichen fünf Anwesenden klagten über Schmerzen, verzichteten aber zunächst auf eine ärztliche Behandlung.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Polizeieinsatz Schlägerei Streit Vogelschießen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei