Mi., 22.12.2021 , 09:15 Uhr

Landkreis Coburg

Creidlitz: Gefährliches Wendemanöver - Autofahrer kracht in Kleintransporter mit sechs Kindern

Verkehrsunfall auf der B4

Ein riskantes Wendemanöver auf der B4 bei Creidlitz (Landkreis Coburg) brachte am Dienstagabend (21. Dezember) einen Familienvater und seine sechs Kinder in große Gefahr. Der Kleintransporter des Vaters wurde von einem anderen Pkw gerammt. Dieser hatte zuvor auf der Bundesstraße gewendet.

Feuerwehr muss Autofahrer aus dem Wrack befreien 

Gegen 20:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger die Abfahrt der B4 zur B303 in Richtung Kronach. Hier stellte er fest, dass er sich mit seinem Ford verfahren hatte und leitete ein Wendemanöver ein. Hier übersah er einen von hinten kommenden Kleintransporter und fuhr gegen dessen Front. Der Ford wurde hierdurch nach vorne geschleudert. Der Fordfahrer musste durch die hinzugekommenen Feuerwehren von Creidlitz und Coburg aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden.

Familie bleibt glücklicherweise unverletzt 

Der Fahrer des Kleintransporters sowie dessen im Fahrzeug befindliche sechs Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 21-Jährige kam vorsorglich, aufgrund seiner leichten Verletzungen, mit dem Rettungswagen in das Klinikum Coburg. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden von insgesamt 13.000 Euro. Der Fahrer des Fords muss in nächster Zeit jedoch zu Fuß gehen, da sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde.

B4 Creidlitz Kollision Unfall Verkehrsunfall Wendemanöver

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 04.09.2025 Rödental: Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto & löst Kollision aus Eine verletzte Person, hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (03. September) in Rödental (Landkreis Coburg). Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte durch einen groben Fahrfehler eine Kollision mit einem anderen Pkw. Gegebenenfalls muss er sich einer Nachschulung unterziehen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.