Do., 20.02.2025 , 13:49 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Das große Feder-Mysterium: Wer ist der Hühnerdieb von Marktleuthen?

Polizei schließt einen Fuchs als Tatverdächtigen aus

Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter „Kletterkünstler“ in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl.

Die Beute aus dem Hühnerstall…

Was ist passiert? Zwischen Montag (17. Februar) und Mittwoch (19. Februar) überwand der bislang unbekannte Täter ein gut zwei Meter hohes Gartentor in der Neudeser Gasse von Marktleuthen. Der Weg führte ihn anschließend in den Garten einer 52-jährigen Anwohnerin. Hier öffnete er den Hühnerstall, schnappte sich ein Huhn und verschwand so leise, wie er gekommen war.

Vom Huhn bleibt nur eine Feder übrig

Vom gestohlenen Huhn blieb nur eine einsame Feder vor dem Hoftor liegen. Das Huhn, taxiert auf einen Wert von 30 Euro, bleibt bislang spurlos verschwunden.

Zeugen gesucht

Die Polizei Wunsiedel ermittelt in dem Hühner-Diebstahl und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Dieb haben, sich unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.

Polizei schließt einen Fuchs als Tatverdächtigen aus

Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilte, ist die Farbe der Hühnerfeder nicht bekannt. Ein amtsbekannter Täter kann allerdings aus Sicht der Polizei mit aller Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden – nämlich der Fuchs. Der Grund: Dieser hätte wohl mehr als nur eine Feder des Huhns am Tatort zurückgelassen!

Dieb Diebstahl Fail Huhn Hühnerdieb Landkreis Wunsiedel Marktleuthen Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2025 Täglich grüßt der Dieb in Marktleuthen: Polizei erwischt 57-Jährigen auf frischer Tat Einen Dieb auf frischer Tat erwischte am Freitagnachmittag (7. März) die Polizei im Verkaufsraum eines Bauernladens in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel. Der 57-Jährige wird verdächtigt, regelmäßig Geld aus der Kasse eines Selbstbedienungsraumes gestohlen zu haben. Dies soll nahezu täglich, zum Teil auch mehrfach am Tag, im Zeitraum von zwei Wochen geschehen sein. 04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten. 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen.