Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter „Kletterkünstler“ in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl.
Die Beute aus dem Hühnerstall…
Was ist passiert? Zwischen Montag (17. Februar) und Mittwoch (19. Februar) überwand der bislang unbekannte Täter ein gut zwei Meter hohes Gartentor in der Neudeser Gasse von Marktleuthen. Der Weg führte ihn anschließend in den Garten einer 52-jährigen Anwohnerin. Hier öffnete er den Hühnerstall, schnappte sich ein Huhn und verschwand so leise, wie er gekommen war.
Vom Huhn bleibt nur eine Feder übrig
Vom gestohlenen Huhn blieb nur eine einsame Feder vor dem Hoftor liegen. Das Huhn, taxiert auf einen Wert von 30 Euro, bleibt bislang spurlos verschwunden.
Zeugen gesucht
Die Polizei Wunsiedel ermittelt in dem Hühner-Diebstahl und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Dieb haben, sich unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.
Polizei schließt einen Fuchs als Tatverdächtigen aus
Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilte, ist die Farbe der Hühnerfeder nicht bekannt. Ein amtsbekannter Täter kann allerdings aus Sicht der Polizei mit aller Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden – nämlich der Fuchs. Der Grund: Dieser hätte wohl mehr als nur eine Feder des Huhns am Tatort zurückgelassen!