Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen.
Samstag, 14. Februar, 19:30 Uhr: Tigers Tübingen – BBC Bayreuth
Abstiegskampf in der ProA! Eine Woche nach dem Doppelspieltag, an dem der BBC Bayreuth ein Spiel gewinnen konnte und das andere verlor, sind die Oberfranken nun beim punktgleichen Tabellennachbarn in Tübingen zu Gast. Mit einem Auswärtssieg könnten die Wagnerstädter einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Den haben die beiden Trainer Lukas Hofer und Nils Scheller im Talk mit TVO Anfang der Woche als Ziel ausgegeben.
Sonntag, 15. Februar, 15 Uhr: BMA 365 Bamberg Baskets – ALBA Berlin
Zeit für Revanche! Die BMA 365 Bamberg Baskets befinden sich aktuell in sehr guter Form. Die letzten drei Spiele entschieden die Oberfranken allesamt für sich, davor verlor man denkbar knapp nach Verlängerung gegen Berlin. Nun bietet sich schon die Chance auf Revanche – und einen nächsten Schritt in Richtung Playoffs.
Sonntag, 15. Februar, 16 Uhr: BBC Coburg – Porsche BBA Ludwigsburg
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenenden gegen Fellbach hat der BBC Coburg den – zumindest vorübergehenden – Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Nun steht das Spitzenspiel gegen Ludwigsburg an und die Vorzeichen stehen gut: Das Hinspiel in Baden-Württemberg gewannen die Vestestädter klar mit 80:65.
Sonntag, 15. Februar, 18:30 Uhr: Selber Wölfe – Heilbronner Falken
Auch wenn die Partie sportlich etwas an Brisanz verloren hat, treffen am Sonntag in der NETZSCH-Arena zwei Schwergewichte der Oberliga Süd aufeinander. Weil Heilbronn aufgrund ihrer Insolvenz nicht an den Playoffs teilnehmen dürfen, hat Selb den vierten Platz schon so gut wie sicher, trotzdem ist die Partie ein absolutes Topspiel. Wer dachte, dass die Falken nicht mehr ihre beste Leistung abrufen, der dürfte spätestens seit letztem Wochenende, als die onesto Tigers Bayreuth dort mit einer 3:11-Packung nach Hause geschickt wurden, gewarnt sein.
Alles zu den Sport-Highlights aus Oberfranken gibt es dann am kommenden Montag (16. Februar) im Treffer zu sehen.