Fr., 04.12.2020 , 09:12 Uhr

Demonstration am Samstag: Verkehrsbehinderungen in Hof möglich

Landwirte protestieren mit Traktorkorso durch die Stadt

Am Samstag (05. Dezember) findet ab 17:00 Uhr in der Hofer Innenstadt eine Kundgebung in Form eines Traktorkorsos statt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden circa 50 Landwirte mit ihren Fahrzeugen an der Demonstration teilnehmen.

Behinderungen im Straßen- und Busverkehr der Stadt

Der Korso wird sich von der Uferstraße über den Sigmundsgraben durch die Ludwigstraße, Poststraße, Marienstraße und Hans-Böckler-Straße zur Kreuzung Wunsiedler-Straße / Ernst-Reuter-Straße bewegen, wo er sich wieder auflöst. Die Demonstration wird von der Polizei begleitet. In den umliegenden Straßen ist während der Demonstration mit Behinderungen für Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Die Stadtverwaltung empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Im gesamten Liniennetz der HofBus kommt es zu während der Demonstration zu Behinderungen. Die Spätverkehrslinien sind davon aber nicht betroffen.

Demonstsration Hof Landwirte Oberfranken Protest Traktorkorso TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.