Fr, 04.12.2020 , 09:12 Uhr

Demonstration am Samstag: Verkehrsbehinderungen in Hof möglich

Landwirte protestieren mit Traktorkorso durch die Stadt

Am Samstag (05. Dezember) findet ab 17:00 Uhr in der Hofer Innenstadt eine Kundgebung in Form eines Traktorkorsos statt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden circa 50 Landwirte mit ihren Fahrzeugen an der Demonstration teilnehmen.

Behinderungen im Straßen- und Busverkehr der Stadt

Der Korso wird sich von der Uferstraße über den Sigmundsgraben durch die Ludwigstraße, Poststraße, Marienstraße und Hans-Böckler-Straße zur Kreuzung Wunsiedler-Straße / Ernst-Reuter-Straße bewegen, wo er sich wieder auflöst. Die Demonstration wird von der Polizei begleitet. In den umliegenden Straßen ist während der Demonstration mit Behinderungen für Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Die Stadtverwaltung empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Im gesamten Liniennetz der HofBus kommt es zu während der Demonstration zu Behinderungen. Die Spätverkehrslinien sind davon aber nicht betroffen.

Demonstsration Hof Landwirte Oberfranken Protest Traktorkorso TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 11.01.2024 Bauernprotest am Freitag: Sternfahrt nach Nürnberg - Das sind die Routen! Am Freitag gehen die Bauernproteste in der Region weiter. So wird es im Landkreis Hof zwei Traktor-Konvois geben. Zudem kommt es in Nürnberg zu einer Sternfahrt. Die Polizeibehörden Mittelfranken und Oberfranken informierten vorab über die Routen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 31.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Polizei zählt 30 Versammlungsorte von Landwirten & Spediteuren Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Mittwochmittag ein erstes Update zu den Protesten von Landwirten, Spediteuren und Handwerkern. Die Polizei ist laut eigenen Angaben bei den Demonstrationen mit vor Ort und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.