Fr., 04.12.2020 , 09:12 Uhr

Demonstration am Samstag: Verkehrsbehinderungen in Hof möglich

Landwirte protestieren mit Traktorkorso durch die Stadt

Am Samstag (05. Dezember) findet ab 17:00 Uhr in der Hofer Innenstadt eine Kundgebung in Form eines Traktorkorsos statt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden circa 50 Landwirte mit ihren Fahrzeugen an der Demonstration teilnehmen.

Behinderungen im Straßen- und Busverkehr der Stadt

Der Korso wird sich von der Uferstraße über den Sigmundsgraben durch die Ludwigstraße, Poststraße, Marienstraße und Hans-Böckler-Straße zur Kreuzung Wunsiedler-Straße / Ernst-Reuter-Straße bewegen, wo er sich wieder auflöst. Die Demonstration wird von der Polizei begleitet. In den umliegenden Straßen ist während der Demonstration mit Behinderungen für Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Die Stadtverwaltung empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Im gesamten Liniennetz der HofBus kommt es zu während der Demonstration zu Behinderungen. Die Spätverkehrslinien sind davon aber nicht betroffen.

Demonstsration Hof Landwirte Oberfranken Protest Traktorkorso TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.