Di, 09.06.2020 , 18:06 Uhr

Deutsche Polizeigewerkschaft: Kulmbacher an der Spitze des Landesverbandes

Jürgen Köhnlein (51) zum Vorsitzenden gewählt

Jürgen Köhnlein, der oberfränkische Bezirksvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), ist an die Spitze des Landesverbands Bayern gewählt worden. Der 51-jährige Kulmbacher vertritt nun die Belange und Interessen der mit 22.000 Mitgliedern größten Polizeigewerkschaft in Bayern.

Arbeitsschwerpunkt: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Polizeiarbeit

Unter anderem werden die Auswirkungen der Coronapandemie und das Arbeiten der Polizei nach und mit dem Virus ein Schwerpunkt seiner künftigen Aufgaben. Zudem beginnen demnächst die Vorbereitungen der Personalratswahlen, die im Juni 2021 anstehen.

 

Unsere Polizisten und alle Beschäftigten haben bewiesen, dass wir in vollem Umfang handlungsfähig geblieben sind. Unsere Mitglieder können sich darauf verlassen, dass wir ihre Belange und Interessen weiterhin mit der notwendigen Konsequenz und Durchschlagskraft vertreten.

(Jürgen Köhnlein, DPolG-Landesvorsitzender)

 

Bis Herbst 2022 an der DPolG-Spitze

Der Kulmbacher führt die Deutsche Polizeigewerkschaft Bayern jetzt bis zum Herbst 2022. Dann findet der nächste Landeskongress mit Neuwahlen statt. Die aktuelle Wahl wurde erforderlich, weil Köhnleins Vorgänger Rainer Nachtigall Vorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes wurde und eine Doppelfunktion nicht möglich ist.

DPolG Jürgen Köhnlein Oberfranken polizei Polizeigewerkschaft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro