Fr., 19.09.2025 , 15:46 Uhr

Stadt und Landkreis Lichtenfels

Diebstahl in Lichtenfels gescheitert: Reichweite von E-Auto reicht nicht aus

Täter müssen Auto am Bahnhof stehen lassen

E-Auto-Diebstahl gescheitert: Unbekannte versuchten in Lichtenfels ein E-Auto zu stehlen und scheiterten am Ende an der Reichweite. Das teilt die Polizei am Freitag (19. September) mit und sucht Zeugen zu den Tätern.

Täter kommen nicht weit – Reichweite des E-Autos hat nur noch 25 Kilometer 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. September in der Kronacher Straße in Lichtenfels. Der Eigentümer stellte dort gegen 17:00 Uhr seinen neuen weißen Seat Cupra ab. Als er rund eine Stunde später zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den Wagen bereits wenige Minuten später auf dem Parkplatz am Lichtenfelser Bahnhof auffinden. Das Auto war unversperrt, der Kofferraum stand offen und der Innenraum war offensichtlich durchsucht worden. Die Täter kamen nicht weit: Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte das Fahrzeug nur noch eine Reichweite von 25 Kilometern.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer am 10. September zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kronacher Straße oder am Bahnhof Lichtenfels gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.

Diebstahl E-Auto Fahndung Hinweise Kriminalpolizei Coburg Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.10.2025 Dieses Mal in Marktredwitz: Erneuter Diebstahl von Kompletträdern In der Nacht zum Dienstag (27. Oktober) schlugen bislang unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in der Thölauer Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu. Sie drangen über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks ein, indem sie einen Maschendrahtzaun auf zwickten. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.