E-Auto-Diebstahl gescheitert: Unbekannte versuchten in Lichtenfels ein E-Auto zu stehlen und scheiterten am Ende an der Reichweite. Das teilt die Polizei am Freitag (19. September) mit und sucht Zeugen zu den Tätern.
Täter kommen nicht weit – Reichweite des E-Autos hat nur noch 25 Kilometer
Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. September in der Kronacher Straße in Lichtenfels. Der Eigentümer stellte dort gegen 17:00 Uhr seinen neuen weißen Seat Cupra ab. Als er rund eine Stunde später zurückkehrte, war das Fahrzeug verschwunden. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den Wagen bereits wenige Minuten später auf dem Parkplatz am Lichtenfelser Bahnhof auffinden. Das Auto war unversperrt, der Kofferraum stand offen und der Innenraum war offensichtlich durchsucht worden. Die Täter kamen nicht weit: Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte das Fahrzeug nur noch eine Reichweite von 25 Kilometern.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer am 10. September zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kronacher Straße oder am Bahnhof Lichtenfels gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kripo Coburg zu melden.