In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16. Juli) kam es in einer Firma im Mühlenweg in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Einbruch. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Einbruch in Firma in Dörfles-Esbach
Nach Angaben der Polizei drangen die Täter vermutlich über das Dach in das Verwaltungsgebäude ein, indem sie ein Fenster einschlugen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Büroräume, wobei sie durch die unnötige Beschädigung von Gegenständen eine Spur der Verwüstung hinterließen. Zudem gingen die Täter einen Tresor an.
Polizei startet Zeugenaufruf
Der Einbruch wurde am darauffolgenden Morgen von einer Mitarbeiterin entdeckt. Die Ermittlungsgruppe der Coburger Polizei hat vor Ort den Sachverhalt aufgenommen und eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Die Ermittlungen zum Einbruchsdiebstahl dauern aktuell noch an, die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Hinweise. Auch im Fall eines Einbruchs in Coburg sucht die Polizei aktuell nach Zeugen.