Di., 31.10.2023 , 11:21 Uhr

Landkreis Coburg

Dörfles-Esbach: Graffiti mit NS-Symbol an Hauswand aufgetaucht

Kripo prüft Zusammenhang mit anderen Graffitis vom Wochenende

Unbekannte besprühten zwischen Freitag (27. Oktober) und Montag (30. Oktober) eine Hauswand in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) mit einem Graffiti. Zu sehen ist ein NS-Symbol. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. Erst am Montag wurde ein ähnlicher Fall in Coburg bekannt (TVO berichtete).

Zahl „88“ an Hauswand gesprayt

Zwischen 18:00 Uhr am Freitagabend und 10:00 Uhr am Montag sprühten die Unbekannten mit schwarzer Farbe „88“ an die Wand eines Hauses in der Parkstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Ermittler der Kripo prüfen unter anderem den Zusammenhang mit anderen Graffitis am Wochenende. Wer Angaben zu einem der Fälle machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Dörfles-Esbach Graffiti Kripo Landkreis Coburg NS-Symbole Schmiererei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise.