Mi, 17.04.2013 , 13:55 Uhr

Dörfles-Esbach (Lkr. CO): Diebe klauen hochwertige Fahrräder

Über 20 Fahrräder sowie Fahrradbekleidung im unteren sechsstelligen Eurobereich erbeuteten unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Fachgeschäft in der Nacht zum Dienstag. Darunter befindet sich auch ein Rennrad der Marke timemaschine TMR01 Dura Ace Di2 im Wert von über 10.000 Euro.  Über ein Nachbargrundstück gelangten die Täter zunächst in das Lager des Fahrradgeschäftes in der Straße „Ziegelei“. Im Verkaufsraum wählten sie gezielt hochwertige Mountainbikes und Rennräder aus. Auch erstklassig Radbekleidung fiel ihnen in die Hände. Mit ihrer teuren Beute gelang es den Dieben unerkannt zu entkommen.

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

 

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Coburg, Tel.-Nr. 09561/645-0, in Verbindung.

 

Abbildungen der gestohlenen Fahrräder finden Sie unter folgendem Link:

http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/176426

 



 

Bikes Diebe Döfles-Esbach Fahrräder geklaut Klauen Landkreis Coburg polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 15.02.2024 Dörfles-Esbach: Auto kracht in Mauer und durchbricht sie Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine 80-Jährige durchbrach mit ihrem Auto eine Mauer und fuhr sich dort fest. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.