Fr., 17.10.2025 , 13:27 Uhr

Stadt Coburg

Dreiste Aktion in Coburg: Diebe bezahlen Fanta an Selbstbedienungskasse - und verschwinden mit Großeinkauf

Verkäuferin stoppt Diebe auf Parkplatz

Ein dreister Fall von Diebstahl wurde am Donnerstagabend (16. Oktober) in einem Coburger Verbrauchermarkt im Max-Böhme-Ring aufgedeckt. Zwei Personen hatten sich dort in einem Geschäft ausgiebig bedient, dann allerdings lediglich eine Fanta bezahlt.

Diebstahl in Coburger Verbrauchermarkt

Wie die Polizei berichtet, bezahlten die beiden Beschuldigten gegen 17:30 Uhr an der Selbstbedienungskasse des Markts eine Fanta und fuhren anschließend mit einem vollen Einkaufswagen durch die Schranke. Bevor sie mit ihrer Beute verschwinden konnten, wurden sie auf dem Parkplatz angehalten und von einer Verkäuferin, die den Diebstahl beobachtet hatte, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Beute im Wert von 186 Euro

Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die beiden 18-jährigen rumänischen Staatsangehörigen Waren im Wert von 186 Euro entwendet hatten. Die Täter zahlten eine Vertragsstrafe. Zudem wurde ein Hausverbot ausgesprochen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern. Die beiden Beschuldigten müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten. Zeitgleich wurde die Polizei auch in Bad Staffelstein von einem Ladendieb in Atem gehalten.

Coburg Diebe Ladendiebstahl Max-Böhme-Ring Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein