Fr., 19.07.2024 , 15:38 Uhr

Landkreis Hof

Dreister Diebstahl in Gattendorf: Spezialwerkzeuge im Wert von 30.000 Euro geklaut

Polizei startet Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch (17. Juli) auf Donnerstag wurden von einer Baustelle bei Gattendorf im Landkreis Hof wertvolle Spezialwerkzeuge gestohlen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.

Werkzeuge von Baustelle im Landkreis Hof gestohlen

Demnach wurden die Werkzeuge in einem Container auf dem Lagerplatz der Baustelle aufbewahrt. Für den Diebstahl der mit einem Wert von 30.000 Euro bezifferten Werkzeuge musste ein Bagger bewegt werden, zudem war für den Abtransport ein größeres Fahrzeug nötig. Die Polizei bittet mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 09281 / 7040 um Hinweise.

Baustelle gattendorf Landkreis Hof Oberfranken Spezialwerkzeuge Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 07.06.2025 Kontrolle auf der A93 bei Gattendorf: Dicker Fisch geht an die Angel Ein unversichertes Fahrzeug, vollgestopft mit Böllern, dazu massenhaft Dopingpräparate, zudem gesucht von den Staatsanwaltschaften in Dessau und in Berlin - ein kapitaler Fisch, der der Grenzpolizei auf der A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) am Freitagnachmittag (06. Juni) ins Netz ging.