Mo., 06.03.2023 , 11:10 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld: Autofahrer schlägt Fußgängerin ins Gesicht

Verbaler Streit eskaliert

Am Freitagnachmittag (03. März) kam es auf dem Flurweg zum Kutzenberger Theaterplatz in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 66-jährigen Hundehalterin und einem bislang unbekannten Autofahrer. Ein verbaler Streit eskalierte und ist nun ein Fall für die Polizei.

Autofahrer fährt auf die Frau drauf zu

Nach einem Streit über die Hunde fuhr der Mann laut Polizeiangaben mit einem schwarzen Mercedes unvermittelt schnell auf die Frau zu, bremste zwar noch, jedoch zu spät, so dass die 66-Jährige auf die Motorhaube fiel. Anschließend stieg der Pkw-Fahrer aus und schlug der Hundehalterin in das Gesicht, woraufhin diese zu Boden fiel.

66-Jährige merkt sich das Kennzeichen

Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer davon. Die Frau trug den Angaben nach leichte Verletzungen davon. Da die 66-Jährige sich das Kennzeichen notierte, nahm die Polizei Ermittlungen in dem Fall auf. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573 / 22 23-0.

Attacke Ebensfeld Körperverletzung Kutzenberg Landkreis Lichtenfels Streit

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Hochstadt am Main: Schlägerei am Bahnhof – Mann mit Axt beteiligt Am Montagabend (13. April) kam es am Bahnhof in Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) zu einem handfesten Streit zwischen mehreren Personen. Ein Mann hatte zudem eine Axt dabei.  26.07.2026 Ohrmuschel zweigeteilt: Streit auf Lichtenfelser Campingplatz eskaliert Am Samstagabend (25. Juli) gerieten zwei Männer aus dem Landkreis Coburg auf einem Campingplatz in Lichtenfels in einen heftigen Streit. Bei der Auseinandersetzung wurde schließlich ein Steinkrug als Schlagwaffe eingesetzt. Beide Männer wurden verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. 11.07.2026 Radfahrer würgt Polizisten: Passanten retten Beamten in Lichtenfels Eine Verkehrskontrolle in Lichtenfels eskalierte am Freitag. Hierbei griff ein Fahrradfahrer einen Polizisten an. Der Mann wurde festgenommen. 05.07.2026 VW kollidiert bei Ebensfeld mit Wohnmobil: Kind im Auto bleibt unversehrt Am Samstagabend kam es zwischen Ebensfeld und Unterneuses zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet eine 70-jährige Fahrerin mit ihrem VW Golf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß ihr Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.