Mo., 28.10.2024 , 17:03 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld: Eskalation bei Fußballspiel - 50 Personen beteiligt

Fans wollten Schiedsrichter konfrontieren

Beim Fußballspiel zwischen dem TSV Ebensfeld und dem ASV Gaustadt kam es am Sonntag (28. Oktober) zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen rund 50 Personen, die von Sicherheitskräften unterbunden werden musste. Dies berichtete die Polizei am Folgetag.

Sicherheitskräfte verhindern Eskalation bei Fußballspiel

Demnach hätten sich die Fans des ASV Gaustadt bereits während des Spiels verbal aggressiv gegenüber dem Schiedsrichter verhalten. Nach Abpfiff wollten sie den Unparteiischen dann mit ihren Meinungen konfrontieren, worauf die Sicherheitskräfte des TSV Ebensfeld einschreiten mussten.

Polizei kann keine strafbare Handlung feststellen

Als die alarmierten Polizeistreifen eintrafen, war die Lage bereits wieder beruhigt. Zeugenbefragungen zufolge konnten keine Hinweise auf strafbare Handlungen festgestellt werden. Erst vor rund einem Monat war es im Rahmen eines Fußballspiels in Unterkotzau zu einem Polizeieinsatz gekommen.

ASV Gaustadt Eskalation fußball Landkreis Lichtenfels Polizei Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.