Sa, 21.02.2015 , 15:40 Uhr

Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels): Auto fährt Stromkasten um

Ein 57-Jähriger befuhr am Samstag (21. Februar) in den frühen Morgenstunden die Ortsdurchfahrt von Prächting in Richtung Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels. Aus Unachtsamkeit touchierte er den Bordstein und verlor die Herrschaft über seinen Pkw.

Er fuhr nach rechts über den Gehweg und prallte mit großer Wucht gegen einen Stromverteilerkasten. In den umliegenden Häusern fiel bis zum Eintreffen des Störungsdienstes der Strom aus. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.


 width=


Auto Ebensfeld Landkreis Lichtenfels polizei Stromkasten Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind.