So., 04.06.2017 , 16:23 Uhr

Ebermannstadt: Auto kracht mit Vollgas rückwärts in Eisdiele

Glücklicherweise keine Verletzten

Durch einen beherzten Sprung zur Seite konnten mehrere Gäste einer Eisdiele in Ebermannstadt am Samstagnachmittag (03. Juni 2017) Schlimmeres verhindern.

BMW kracht rückwärts in Eisdiele

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 65-Jährige mit ihrem BMW rückwärts ausparken. Aus bislang unbekannten Gründen konnte die Frau dabei ihren Fuß nicht mehr vom Gaspedal nehmen und krachte mit Vollgas in die Eisdiele.

Sprung zur Seite verhindert Schlimmeres

Auf seinem Weg prallte der Pkw dabei zunächst gegen ein geparktes Motorrad, anschließend gegen die Bepflanzung und Bestuhlung der Eisdiele. Unmittelbar in der Nähe saßen dort mehrere Gäste, die sich aber glücklicherweise durch einen beherzten Sprung zur Seite retten konnten und unverletzt blieben.

Hoher Sachschaden, Fahrerin unter Schock

Der Sachschaden summiert sich nach Schätzungen der Polizei auf über 10.000 Euro. Die Unfallfahrerin stand sichtlich unter Schock und wurde ins Forchheimer Klinikum eingeliefert.

Ebermannstadt Eisdiele Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.