So., 04.06.2017 , 16:23 Uhr

Ebermannstadt: Auto kracht mit Vollgas rückwärts in Eisdiele

Glücklicherweise keine Verletzten

Durch einen beherzten Sprung zur Seite konnten mehrere Gäste einer Eisdiele in Ebermannstadt am Samstagnachmittag (03. Juni 2017) Schlimmeres verhindern.

BMW kracht rückwärts in Eisdiele

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 65-Jährige mit ihrem BMW rückwärts ausparken. Aus bislang unbekannten Gründen konnte die Frau dabei ihren Fuß nicht mehr vom Gaspedal nehmen und krachte mit Vollgas in die Eisdiele.

Sprung zur Seite verhindert Schlimmeres

Auf seinem Weg prallte der Pkw dabei zunächst gegen ein geparktes Motorrad, anschließend gegen die Bepflanzung und Bestuhlung der Eisdiele. Unmittelbar in der Nähe saßen dort mehrere Gäste, die sich aber glücklicherweise durch einen beherzten Sprung zur Seite retten konnten und unverletzt blieben.

Hoher Sachschaden, Fahrerin unter Schock

Der Sachschaden summiert sich nach Schätzungen der Polizei auf über 10.000 Euro. Die Unfallfahrerin stand sichtlich unter Schock und wurde ins Forchheimer Klinikum eingeliefert.

Ebermannstadt Eisdiele Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein.